Unsere besten Bilder für die Fotoparade 1/2017

Datong Yungang Grotten Buddha

Dieser Artikel enthält möglicherweise unbeauftragte und unbezahlte Werbung für Orte, Dienstleister, Unterkünfte oder Aktivitäten.

Halbjährlich veranstaltet Michael von Erkunde die Welt eine Fotoparade. Dabei lädt er Blogger dazu ein, ihre besten Fotos des letzten Halbjahres einzureichen. Die von ihm vorgegebenen Kategorien lauten dieses Mal „ungewöhnlich“, „entspannt“, „fern“, „beleuchtet“, „alt“ und „schönstes Foto“. Wir schicken die folgenden sechs Aufnahmen ins Rennen.

Kategorie „ungewöhnlich“:

Olgii Potanin Gletscher

Diese ungewöhnlichen Muster zeigten sich uns auf einer wunderbaren Tour durch die westliche Mongolei, als wir vom Malchin-Berg auf den Potanin-Gletscher herabblickten.
(aufgenommen in der Mongolei, Juni 2017)

Kategorie „entspannt“:

Huahine Hiva Plage Hängematte

Dieses schattige Plätzchen auf der polynesischen Insel Huahine ist für mich der Inbegriff der Entspannung. Das Bild stammt aus unserem Artikel In der Hängematte auf Huahine.
(aufgenommen in Französisch Polynesien, Januar 2017)

Kategorie „fern“:

Anapurna Tilicho Landslide Area

Auf dem Weg zum Tilicho-See fernab der klassischen Annapurna-Umrundung muss man dieses abenteuerliche Landrutschgebiet durchqueren. Keine Angst, sowohl wir als auch die beiden in der Ferne sichtbaren Wanderer haben es geschafft.
(aufgenomen in Nepal, April 2017)

Kategorie „beleuchtet“:

Beijing Olympiapark Schwimmbad

Ehemalige Olympiastätten verfallen? Ganz bestimmt nicht in Beijing. Allabendlich zieht der kunstvoll beleuchtete Schwimmwürfel, der heutzutage als Freizeitbad genutzt wird, die fotografierlustigen Massen an.
(aufgenommen in China, Juni 2017)

Kategorie „alt“:

Datong Yungang Grotten Buddha

Zu unserer Überraschung fanden wir die für uns schönsten buddhistischen Kunstschätze weder in Thailand noch in Burma, Kambodscha oder Laos, sondern in den Yungang Grotten bei Datong in China. Dieser an die zehn Meter hohe Buddha wurde vor über 1500 Jahren aus dem Stein gemeißelt.
(aufgenommen in China, Juni 2017)

Kategorie „schönstes Foto“:

Kolkatta Howrah Blumenmarkt

Das ist einfach mein Lieblingsbild! Es stammt aus unserem Artikel Kolkata überrascht.
(aufgenommen in Indien, März 2017)